Horizonte erweitern - Wander- und Besinnungswoche im Ortlergebiet

Berge - mal monumental und hochalpin, dann wieder von reizvoller Harmonie - faszinieren seit jeher die Menschen. In der erhabenen Schönheit, aber auch in den gewaltigen Naturerfahrungen spüren Menschen immer wieder auch eine besondere Verbundenheit zu Gott. Berge als Kraftquelle und Gegenpol zu einer immer hektischeren Alltagswelt erleben und im Unterwegssein mit anderen Spuren Gottes entdecken ... im Ortlergebiet mit imposanten Bergketten und Dreitausendern wird all das möglich sein. Unschwere bis mittelschwere Wanderungen führen auf die Hintere Schöntaufspitze, zum Rosimgletscher und über den Goldseeweg. Besinnliche und religiöse Impulse werden den einzelnen Tag begleiten.
Für die täglichen Wanderungen sind Kondition für 4 bis 5 Stunden Gehzeit und 700 Höhenmeter Aufstiege und auch Trittsicherheit auf schmalen Steigen erforderlich.

Anmeldung per Internet an das ILF Saarbrücken.
Kostenbeitrag: 350,00 € für Unterkunft (DZ-Belegung), Frühstück und Programm.