Bild: ILF-SB

Verabschiedung von Frau Dr. G. Pereira und Herrn P. W. Adams am ILF Saarbrücken

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.”

Mit diesem berühmten Zeilen von Hermann Hesse verabschiedete am Freitag, den 9. Juli 2021 der Geschäftsführer der gemeinnützigen Gesellschaft für Wissenschaft und Bildung, Herr Joachim Jung-Sion, zwei Mitarbeiter des ILF Saarbrücken.

Frau Dr. Gerardine Pereira war in den vergangenen drei Jahren Leiterin des Fachbereiches für Deutsch, Sprachen und Schulentwicklung. Sie hat sich in dieser Zeit besonders durch ihre fachliche Expertise und strukturierte Arbeitsweise hervorgetan. Ab dem 1.8.2021 wird Sie im staatlichen Studienseminar für Gymnasien und Gesamtschulen wirken und Referendarinnen und Referendaren auf den Lehreralltag vorbereiten.

Herr Peter W. Adams ist nun am Ende seiner beruflichen Laufbahn angekommen und wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das ILF Saarbrücken verdankt ihm sehr viel Profil in den Bereichen der Lehrergesundheit und des Coachings. Sein achtsamer Umgang und seine wertschätzende Art werden dem Team fehlen.

Im Namen des gesamten Teams sage ich beiden herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und Gottes Segen für die neuen, zukünftigen Projekte.

Thomas Mann, Direktor